Samstag, 4. Februar 2012

Mangoseife...

...oder doch Erdbeer...?
Oder einfach Erdbeerseife mit Mangoduft...?!

Ja also...das ist so...
Ich mag Erdbeeren, ich liebe sie sogar. Sowohl optisch als auch geschmacklich und ich liebe auch ihren Duft. Nur hab ich noch keinen Erdbeerduft gefunden, der mich auch wirklich überzeugt, mal ganz abgesehen davon, daß er bisher immer verfärbt hat. Und das konnt ich gar nicht gebrauchen.
Aber ich hab noch Exotic Mango von SP gefunden (weiß gar nicht warum ich den nicht schon früher verseift hab), gemischt mit dem letzten Resterl Yuzu, war es der perfekte Mangoduft. Also hab ich den kurzerhand in meine Erdbeerseife gekippt. Obst ist Obst, oder?
Leider hat die grüne Schicht nicht andicken wollen und meine Geduld auf eine harte Probe gestellt. Was soll ich sagen, der grüne Leim hat gewonnen und ist halt jetzt keine moderate grüne Schicht zwischen Rot und Weiß.
Sie duftet herrlich und auch mit der Optik bin ich recht zufrieden. ;D

Verseift hab ich hier: 200 Kokos, 200 Schmalz, 300 Raps und 30 Rizinus

15 Kommentare:

  1. wie geil ist das den?
    hast du die Erbeeren vorher gegossen?
    eine Erdbeermango:))


    LG Nuria

    AntwortenLöschen
  2. Genau! Dankeschön!
    Heißen wird sie Mango or Strawberry??? ;)

    AntwortenLöschen
  3. Mit dieser Seife kannst Du auch mehr als zufrieden sein! Supertoll!

    lg
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus, ob man die überhaupt anwaschen mag? Die Erdbeere ist soo schön.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank ihr Lieben! :D
    Und klar wird die angewaschen, ich glaub nicht an Seifen die zu schön sind um verwaschen zu werden. Zumal die in Wirklichkeit keine Kunst ist. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Also die find ich ja sowas von schick und ich liebe Erdbeeren ... ich könnt alles im Erdbeerdesign haben ...

    Lg Krissi

    AntwortenLöschen
  7. Supergut, die Erdbeeren....

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur wunderhübsch Deine Erdbeer-Mango.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Dafür gebührt dir aber ein Preis. Das ist
    eine liebevolle, aufwändig gemachte Seife.
    Und die unterste Schicht ist auch so akkurat Bravo

    AntwortenLöschen
  10. Diese Seife sieht ja wunderschön aus. Und Mango riechen ganz wunderbar. Also ist eine chice Erdbeerseife mit Mangoduft eine gute Lösung.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh das ist sooo lieb von euch! Danke!;)

    AntwortenLöschen
  12. So wunderhübsch und lecker..ich würde sie warscheinlich nur anschauen und beschnuppern

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  13. Danke Luna, aber die wird gnadenlos verwaschen! ;)

    AntwortenLöschen
  14. Das macht Lust auf Sommer!
    Wirklich schön geworden.

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen