Montag, 11. November 2013

Mir war heut nach stempeln...

...und ich bin sehr zufrieden.
So mag ich meine Seife. Glatt und samtig, keine Luftblasen, und schön cremig.






Sie duftet so herrlich, sie schaut super cremig aus und fasst sich auch so an. Ich liebe die Haptik dieses Rezeptes und ich brauch dringend neue Kakaobutter.
Rezept: 40% Olive, 26% Kokos, 20% Reiskeim, 10% Kakaobutter, 4% Rizinus, Zucker und Salz.
Diesmal keine Seide dafür hab ich die Lauge mit Ziegenmilch angerührt.
Duft: Dark Musk, das bisher nicht nennenswert verfärbt hat und herrlich duftet.
Dank einer herrlichen Gelphase und leichter Wasserreduktion (30% wie immer), konnte ich sie, auch wie immer, schon nach ein paar Stunden ausformen und noch warm schneiden und stempeln.


6 Kommentare:

  1. Ach die Seife ist ja wieder unglaublich schön und der Stempel perfekt! Das Rezept ist wirklich genial!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön!
    Katja, der Stempel ist von Luminigarden (ist verlinkt bei mir in der Sidebar).

    AntwortenLöschen
  4. Die Seife finde ich den Hammer!

    Liebe Gruess, Therese

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Seife wieder....und die Fotos werden immer besser!!! :)

    AntwortenLöschen