Montag, 10. Februar 2014

Wenn der Winter nicht will...

Ich bin ja eigentlich ein Winterfan (also ich mag sie alle unsere 4 Jahreszeiten), aber das was uns der sogenannte Winter heuer bietet ist kein Spaß. Der sollte sich mal lieber ein bissl anstrengen, sonst hat er noch einen Fan weniger.

Grau ists. Braun ists. Gatschig ists. Die Luft ist statt knackig kalt, lasch und bäh...
Ok, wenn schon kein Winter, dann wenigstens Frühling und wenns nur in meiner Küche ist.
Und so hab ich heut eine blumig duftende, fröhliche Seife gesiedet...


Sie enthält Olive, Babassu, Reiskeim, Kakaobutter, Rizi, Zucker, Salz und SEide.
Beduftet ist sie mit Neroli naturident, Lemonzest, Rainbarrel und Grapefruit ruby red.

Und weil mir heut fad war und ich noch gekaufte Glycerinseife habe (die ich aber in meinen Seifen nicht mag), hab ich Zucker-Salz-Peeling-Würfel gebastelt. Naja, ist jetzt keine Meisterleistung. Die Gießseife schmelzen, färben beduften (Ginkgo Limette), mit etwa der gleichen Menge Öl vermischen und dann Zucker und Salz rein, soviel wie die Seife fasst. 
Bitte nicht fragen wieviel das ist...ich hab keine Ahnung. ;-) 
Wie immer hab ich einfach reingeschüttet, bis ich dachte es reicht. 

Und von diesen Badeherzen hab ich am Wochenende schon ein paar gemacht, da ich welche zum verschenken gebraucht hab und mich die liebe Dana ewig mit ihren hübschen Badeteilchen anfixt. 
Sie bestehen aus Natron, Zitronensäure, Kokosfett, Stärke, SLSA, Rosenblüten und PÖ New born Baby von NG. 

2 Kommentare:

  1. JAWOHL, das ist wieder eine so wunderschön-typische Mini-Seife zum Verlieben geworden !!! *hach, schööön* und auch wenn die Salz/Zucker-Peelingwürfel an sich keine Meisterleistung sind - aussehen tun sie allemal so! Das Blau ist DER Hingucker, ganz toll. Natürlich auch die Badeherzerln - Mini, hast Du wieder alles sehr sehr fein gemacht.
    Schön, dass es Dich gibt. Noch dazu in Wien --- cooool.
    ein liebes *rüberwink* und ganz liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Ja, mir geht der nicht vorhandene, richtige Winter auch auf den Keks. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Dafür kommt deine wunderschöne Frühlingsseife gerade recht. Super ist sie!!!

    AntwortenLöschen